aktuelle News

Teilnahme bei 1, 2 oder 3!

16.05.2022 16:52, Alter: 49 days




Nina, Johnny und Tom haben aufregende Tage hinter sich. Sie sind zusammen mit Frau Roth und Ninas Papa drei Tage in München gewesen, um dort an der Fernsehsendung 1, 2 oder 3 mit Elton teilzunehmen.

Nach der langen Zugfahrt mit dem ICE wurden sie in München von einem eigenen Fahrer abgeholt, der sie in die Jugendherberge gebracht hat und sie die drei Tage begleitet hat. Abends gab es lecker-deftiges Essen im Restaurant „Alter Wirt“ und dann sind alle früh schlafen gegangen, um fit zu sein für die Aufnahme am nächsten Tag.

Beim Frühstück war schon ein bisschen Aufregung zu spüren und dann ging es auch schon los. Der Fahrer brachte alle zum Studio 2 der Bavaria Film Studios. Zum Glück waren alle Coronatests negativ, so dass der Aufnahme nichts mehr im Weg stand.

Nina, Tom und Johnny haben ihre blauen T-Shirts für das deutsche Team erhalten und wurden in der  Maske vorbereitet. Nach ein bisschen Wartezeit nahm sie dann Elton in Empfang. Spannend war auch, dass niemand vorher das Thema der Sendung kannte. Auch die anderen Teams aus Österreich und Finnland natürlich nicht!

Erst kurz vor der Sendung wurde das Geheimnis gelüftet: es sollte um „Tierbauten“ gehen. Die Fragen hatten es ganz schön in sich, und die ein oder andere konnte man eigentlich nur mit etwas Glück lösen. Aber das gehört ja auch dazu!

Es war total interessant zu sehen, was bei so einer Fernsehaufnahme drumherum passiert und später im Fernsehen gar nicht mehr zu sehen ist… Nur so viel: auch Profis können sich mal versprechen…

Letzen Endes waren die Teams fast gleich gut und alle haben ihr bestes gegeben. Außerdem zählt ja sowieso am allermeisten, dabei gewesen zu sein. Und wer gewonnen hat? Vielleicht könnt ihr es euch denken?

Guckt es euch einfach an: 1, 2 oder 3 mit Elton (ZDF) am 26.06. um 17 Uhr auf KIKA und überzeugt euch selbst!

Auf jeden Fall hat der ICE am Tag danach drei zufriedene Kinder und zwei zufriedene Erwachsene wieder nach Hannover zurück gebracht!








Zurück zu: Newsarchiv


zurück

Aktuelles
03.07.2022 19:06

Am vergangenen Mittwoch (29.06.22) fanden in der Schule Im Großen Freien die Bundesjugendspiele...

26.06.2022 20:41

Die Kinder der dritten Klasse haben in den letzten Wochen das Thema "Die Schöpfung" im...

07.06.2022 21:08

Am Freitag fand unser zweiter Projekttag mit einem bunten Spiel- und Sportfest rund um die...