aktuelle News

Bundesjugendspiele

03.07.2022 19:06, Alter: 36 days




Am vergangenen Mittwoch (29.06.22) fanden in der Schule Im Großen Freien die Bundesjugendspiele statt.

In der 1. und 2. Stunden durften die Dritt- und Viertklässler zeigen, was sie in den letzten Wochen des Sportunterrichts trainiert haben.

Es wurde auf Bewertung gelaufen, gesprungen und geworfen.

Die Stationen wurden von Eltern und Lehrkräften betreut.

In der 3. und 4. Stunde konnten die jüngeren Jahrgänge ihre Leichtathletikfähigkeiten zeigen. Für den SKG, die 1. und 2.Klassen wurden noch keine Bewertugsbögen ausgefüllt.

Zwischendurch konnten die Kinder sich am reichlich bestückten Gemüse- und Obstbuffet mit Kaltgetränken bedienen, das von Eltern zusammengestellt und betreut wurde.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei allen helfenden Eltern und den reichlichen Buffetspenden bedanken!

 

Am Freitag folgten dann die Siegerehrungen und die Kinder haben je nach Punktzahl eine Teilnahmeurkunde oder eine Siegerurkunde mit einem Lolli erhalten.

 

Es war ein sportlich schöner Tag :-)!

 

 

 

 

 

 








Zurück zu: Newsarchiv


zurück

Aktuelles
18.07.2022 12:07

Am letzten Schultag vor den Sommerferien mussten wir uns von unseren 4.Klässlern und anderen...

26.06.2022 20:41

Die Kinder der dritten Klasse haben in den letzten Wochen das Thema "Die Schöpfung" im...

07.06.2022 21:08

Am Freitag fand unser zweiter Projekttag mit einem bunten Spiel- und Sportfest rund um die...