Herbstfest 2015

Am Freitag, den 09.10.2015 war es mal wieder so weit: Die SIGF ließ es auf ihrem Herbstfest so richtig krachen... Unterstützt von vielen Eltern, dem Förderverein und weiteren Helfern wurden vielfältige Angebote umgesetzt und leckeres Essen angeboten. So gab es neben einem reichhaltigen Buffet einen Grill, eine Popcornmaschine und draußen auf dem Schulhof die Möglichkeit, über dem Feuer Stockbrot zu backen.

Gut, dass die Feuerwehr gleich nebenan stand... Allerdings nicht um Feuer zu löschen (das war nicht nötig...), sondern um die Rettungsrutsche zu bedienen, die von vielen Kindern und Eltern ausprobiert wurde.

Darüber hinaus wurden Apfeltaschen bedruckt, Kastanienmännchen gebastelt, Äpfel geschnappt und ausgepresst, Fühlpfade verfolgt und noch viele weitere Angebote zum Thema Herbst wahrgenommen.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Herbstfestes beigetragen haben!

 


zurück

Aktuelles
29.06.2021 18:09

Die Klassen 3a und 3b haben in den letzten Wochen im Schulgarten gearbeitet. Es wurde gebuddelt,...

23.06.2021 22:48

Die Klasse 4a von Frau Hesse hat sich im 3. und 4. Schuljahr mit "Der Zauberflöte" von...

10.06.2021 17:29

Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen im Distanzlernen und in der Schule mit dem Künstler...