Ballett

Wir Ballett-Kinder hatte eine schöne Projektwoche.  Wir haben das Ballett "Schwanensee" kennengelernt und Ausschnitte gesehen. Dann haben wir uns eine kleine Szene dazu ausgedacht und getanzt. Wir haben überhaupt jeden Tag haben wir sehr viel getanzt, Dehnübungen und Übungen an der "Stange" gemacht.  Dafür haben wir aber einen Stuhl benutzt! Am Dienstag hat uns eine Balletttänzerin besucht und viele Fragen zum Thema beantwortet und uns etwas vorgetanzt. Manchmal haben wir auch etwas gemalt und gebastelt, z.B. einen schönen Tanzring. Vor der Aufführung waren wir sehr aufgeregt, aber alles hat gut geklappt. Wir haben zwei Vorführungen gemacht und ganz viel Beifall bekommen. Das war toll.

 

Mandy, Emily, Naomi, Anastasia, Laura, Kevin, Luisa, Jasmina, Lena und Kathrina

 

 

Formation der Kreis
Formation die Reihe
Wir improvisieren mit selbstgebastelten Tanzringen
Wir üben an der Stange
Pas de deux
Die Verzauberung


zurück

Aktuelles
20.09.2021 20:49

Die Klasse 1a war in den letzten zwei Wochen schon kreativ und hat mit Frau Hesse Sonnenblumen...

06.09.2021 18:27

Am Samstag durfte die Schule Im Großen Freien die neuen Schülerinnen und Schüler des...

29.08.2021 17:09

Liebe Kinder, liebe Eltern, das neue Schuljahr startet mit einer inzidenzunabhängigen...