Puppentheater "Tafiti und Pinsel"

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde das Puppentheaterstück „Tafiti und Pinsel – zwei Freunde und ein Abenteuer“ vom Figurentheater Marmelock aufgeführt.

 

Die Kinder waren begeistert von der Geschichte um zwei Freunde in Afrika, die auf der Suche nach Tafitis Kuschelkissen sind. Tafiti, das freche Erdmännchen und Pinsel, das bequeme Pinselohrschwein begegnen dabei vielen verschiedenen Tieren – jedes mit einer ganz eigenen Art. Faszinierend dabei war vor allem, dass alle Figuren von nur einer Person (Britt Wolfgramm) gespielt wurden. Frau Wolfgramm zeigte ihr ganzes Können in dem Stück und begeisterte mit vielen verschiedenen Stimmen und Puppen. Am Ende durften die Kinder noch Fragen stellen zum Stück und zu den Puppen. Dass Puppenspieler tatsächlich ein echter Beruf ist, war für viele Kinder neu. Eine Schülerin war am Ende überzeugt: das will ich später auch werden!

 

Weitere Informationen zum Figurentheater finden Sie unter www.marmelock.de

 

Frau Roth

 

 

 

 


zurück

Aktuelles
29.06.2021 18:09

Die Klassen 3a und 3b haben in den letzten Wochen im Schulgarten gearbeitet. Es wurde gebuddelt,...

23.06.2021 22:48

Die Klasse 4a von Frau Hesse hat sich im 3. und 4. Schuljahr mit "Der Zauberflöte" von...

10.06.2021 17:29

Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen im Distanzlernen und in der Schule mit dem Künstler...